Dienstag, 14. November 2006

The BIG Apple - NYC

Nachdem einige unserer Kollegen schon sehnsüchtig den New York-Bericht erwarten:
Überraschung - es ist so weit.

Da bei den folgenden Fotos immer wieder weibliches Anwesen zu begutachten ist möchte ich vorweg auf etwas hinweisen (bevor jemand glaubt wir haum uns jemanden „aufzwickt“  ).
Wir sind dieses mal mit Begleitung unterwegs gewesen, den unsere Freundinnen (bzw. unsere besseren Hälften wie der James so gern sogt) waren zu diesem Zeitpunkt gerade im schönen Wisconsin auf dreiwöchigen Besuch bei uns.
Da ja unser lieber Eckes New York schon von vorn bis hinten gsehn hot, haben nur wir 4 (Martin, Margo, Dominik und Michi) ,am 25. Oktober, Germantown für 4 Tage verlassen.
Es stellte sich gleich am Anfang heraus, dass Dominik und ich zwei Reiseführerinnen an unserer Seite hatten, den das Programm für die 4 Tage war mehr als dicht. Seht selbst:

Tag 1

Gelandet sind wir am Flughafen Newark, welcher sich südwestlich von Manhattan befindet. Da unser schönes Hotel in Queens lag (genau auf der anderen Seite von NY) durften wir gleich am Anfang mit dem Taxi durch ganz Manhattan crousen (Kostenpunkt: rund $100).
Nach kurzem Zimmercheck ging’s dann gleich los und unser erstes Ziel war, wie kann’s anders sein, der Time Square. Es ist einfach überwältigend welche Menschenmassen sich dort befinden und wie stressig dort alles ist. Danach ging’s dann noch weiter zum Chrysler Building und Rockefeller Center. Was natürlich nicht fehlen durfte (wie an jedem Tag), waren ein bis zwei Stunden shoppen mit den Frauen. Es war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen für die Mädels 
Am Abend waren wir noch schnell am Broadway spazieren, was ein absolutes Highlight gewesen ist.

Tag 2

Am Tag 2 stand am Vormittag die „Statue of Liberty“ und Ellis Island auf dem Programm. Um dort hinzugelangen muss man sich zuerst 2 Stunden anstellen um auf das verdammte Boot zu gelangen. Wenn man dann noch die Sicherheitsschleuse übersteht, darf man dann endlich mit der Fähre hinüber fahren. Das Warten hatte sich tatsächlich gelohnt , denn die Aussicht vom Boot auf die Freiheitsstatue war spitze und wir konnten super Fotos machen.

PICT0066 A bissl windig woars daun schon

Nach einem kurzen Spaziergang (es woar ziemlich zapfig) fuhren wir weiter nach Ellis Island, und besuchten das Museum dort. Zur Erklärung: auf dieser Insel waren früher Einwanderer stationiert bevor sie eine Einreiseerlaubnis nach NY bekommen haben.

Tag 3

Am Vormittag ging’s gleich in luftige Höhen, nämlich aufs Empire State Building. Die Aussicht von dort auf Manhattan ist der absolute Wahnsinn und ziemlich atemberaubend. Auch dort ein kleiner Tipp von mir: Nehmt viel Zeit und Geduld mit, weil bis man tatsächlich oben angelangt ist kann man schon mal die Nerven verlieren 
Zu Fuß ging’s dann auch noch durch den Central Park, welcher extrem riesig ist und eine nette Abwechslung neben den anderen belebten Stadtteilen war.
Am Abend schlenderten wir dann noch über die Brooklyn Bridge und beobachteten von dort aus den Sonnenuntergang über der Skyline von Manhattan.

Lower Manhattan PICT0116

Tag 4
Am letzten Tag sind wir dann noch ins East Village gegondelt, welches ein eher ausgeflipptes (viele Künstler, Punks und Musiker unterwegs) Viertel war. Nachher sind wir zum Lincoln Center gedüst (dort ist auch die Metropolitan Oper), das war aber ziemlich unspektakulär. Den Rest des Tages haben wir –wie kann es anders sein – mit shoppen verbracht 
Den letzten Abend wollten wir natürlich besonders genießen und sind in die „Tonic Bar“ gegangen. War wirklich gemütlich, bis auf den kleinen Schock beim Bezahlen, da die Rechnung über 100$ ausmachte (für alle 4), obwohl wir aber nur 8 Getränke + 1 Nachspeise konsumierten. Was soll’s, man ist ja nur einmal dort *gg*

Fazit. Extrem geile Stadt, jedoch sind 4 Tage etwas wenig, wenn man wirklich alles sehen will  except: man hat zwei persönliche Reiseführer mit 

cu, woldo

Aussicht vom ESB Aussicht vom ESB
<br />
PICT0152 Time Square bei NACHT ... ein absoluter Wahnsinn
james0816 - 15. Nov, 12:04

Zurück in die Zukunft...

Hallo Leute!
Freut mich, dass mein Anliegen Gehör gefunden hat und ihr tatsächlich euren Bericht über New York online gestellt habt! War ja das volle Programm, und ich kann euch nur beipflichten: 4 Tage sind etwas wenig! Da ist es besser, man schaut sich NY im August an, da ist es dann nicht so kalt, nimmt sich 1 oder 2 Tage mehr Zeit, und wenn man Glück hat, hat man sogar noch einen Pool am Dach des Hotels, gell, Eckes?! ;-))
Das einzige, was ich euch nicht abnehm, ist, dass ihr Germantown am 25. Dezember verlassen habt...*g*!
Soda, werte Freunde, ich wünsch euch einen guten Flug und bis morgen in LAS VEGAS!!!

thethreekings - 15. Nov, 18:03

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hola James...du muasst genau lesen...es woar eh im Oktober ;-)