Dienstag, 26. September 2006

Auf den Spuren von Al Capone

Nach langem Warten haben wir es am Samstag endlich geschafft. Wir fassten den Entschluss einen Ausflug nach Chicago zu wagen. Wie bereits in der Überschrift angedeutet, gilt Chicago als die Gangster Hochburg in den USA und das ist angeblich auch heute noch so.
Nichtsdestotrotz waren wir uns sicher es wäre die beste Lösung einfach gerade nach Downtown hineinzufahren um dort dann einen gemütlichen Erkundungsspaziergang zu machen, anstatt am Flughafen zu parken und mit der Commuter Rail (eine Art U-Bahn über der Straße) hineinzufahren.
Commuter Rail

Bereits eine halbe Meile nach der Abzweigung Richtung Downtown wurden wir jedoch eines Besseren belehrt denn die folgenden 2 Stunden verbrachten wir im Stau und legten dabei die unfassbare Strecke von 2 Meilen zurück. (Ja, für das tut’s der Focus auch meine Herren, wir wollen uns ja in der Zivilisation bewegen.Zu Hause fahr ich ja nur eine 3/4 Stunde um mich an der Ruhe und Abgeschiedenheit von Gosau zu erfreuen, Schöne Grüße James)

2 Stunden Stau

Endlich in Downtown angekommen waren wir von der Skyline überwältigt. Wie die Bilder unten beweisen gilt Chicago (neben New York und Shanghai) nicht umsonst als eines der Wolkenkratzer Zentren dieser Erde. Mehr als 125 Gebäude höher als 150 Meter türmten sich rund um uns auf. Darunter auch das aktuell höchste Gebäude der Welt, der Sears Tower, mit einer Höhe von unglaublichen 527 Meter. Nach einem ausgiebigen Rundgang bei dem wir die Stadt etwas genauer unter die Lupe genommen hatten, fassten wir den Entschluss uns noch eine Bootsfahrt entlang des Chicago Rivers (fließt direkt durch Downtown) zu leisten. „Leisten“ weil uns der Preis von $ 27 pro Person doch etwas erhöht vorkam. Was uns jedoch geboten wurde überstieg unsere Erwartungen bei weitem.
Es folgte eine 90 minütige Rundfahrt durch die Häuserschluchten Chicagos mit Eindrücken die man beim einfachen Umherschlendern nicht zu sehen bekommt. Mit teilweise sehr interessanten Kommentaren wurde uns also die Stadt näher gebracht und wir entschlossen am darauffolgenden Heimweg so bald es geht wieder in die Stadt von Al Capone zurückzukehren um auch das Nachtleben etwas näher zu erkunden.
Dieses Wochenende werden wir Chicago nur beim Vorbeifahren sehen, denn wir haben unseren ersten Roadtrip geplant. Nachdem unsere texanischen Kollegen ja beinahe die ganze USA bereist haben, haben wir uns entschlossen dem ganzen noch einen draufzusetzen und werden das Land wechseln. Am Freitag geht’s über Chicago und Detroit sowie die amerikanische – kanadische Grenze nach Toronto. Weitere Ziele sind Buffalo (Eishockey mit den Buffalo Sabres) und die Niagara Fälle. Nächste Woche wird natürlich ein detaillierter Nachbericht folgen. Bis dahin

LG, Dominik

Martin's favourite Martin's real favourite PICT0110 Sears Tower
stoani110784 - 28. Sep, 19:37

Hi you Banditos!!!

Hört sich Spitze an, was ihr da so erlebt habt beim Capone Al. Das der Fokus das soweit schafft...-Respekt!!! (-;
Habts vom Sears Tower runtergespuckt (oder waren eure Münder zu trocken)???
Anyhow...
Keep going.
Stoneman

james0816 - 28. Sep, 20:29

Sorry...

Hey Jungs!
Tut mir leid, den Seitenhieb mit dem Focus hab ich mir nicht verkneifen können*gg*!
Ich werd die Ruhe und Abgeschiedenheit von Gosau künftig ohne Auto genießen, deshalb werd ich ab jetzt schön meine vorlaute Klappe halten ;-)

Wünsch euch viel Spass bei eurem ersten Roadtrip, lasst's mir den Tom Vanek schön grüßen und rutschts bei den Niagarafällen nicht aus, wär schad um meine drei Freunde im hohen Norden!

Haltet die Ohren steif und bis bald (in Vegas!!!!),
James

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite weiterempfehlen

Dein Name
Deine E-mail
Friend's Name
Friend's E-mail

Impressum:

Waldenberger|Weingärtner|Ecker Erstellt: 2006